Jugend - Stadtkapelle MV Weißenstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugend

 
Hallo!  
 
 
Wir sind die Jugend der Stadtkapelle Weißenstein!

Gemeinsam mit unseren Jugendleitern sind wir ein echt starkes Team! Wir unternehmen über das ganze Jahr viele tolle Sachen. Wir gehen Zelten, Schlittschuh laufen, basteln und backen zusammen oder treffen uns zu einem Spielenachmittag. An unserem Rosenfreitagsball führen wir jedes Jahr einen selbst einstudierten Auftritt auf.
 
 
Aber hauptsächlich musizieren wir jeden Montag gemeinsam in der Bläserklasse und im Jugendorchester (18.30-19.45 Uhr). Wir spielen Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn, Tuba und Schlagzeug.
 
Unser Jugendorchester, unter der Leitung von Daniel Schmitz, wird ergänzt mit Kinder und Jugendlichen des Musikvereins Weiler in den Bergen. Wir haben gemeinsam sehr viel Spaß beim Proben für unsere Auftritte in Weißenstein und Weiler.

Ausgebildet werden wir über die Musikkiste Lauterstein, die von unserem Verein gemeinsam mit dem Musikverein Nenningen ins Leben gerufen wurde. Über die Musikkiste werden auch Theoriekurse und Klavierunterricht angeboten.
  
Du willst bei uns mitmachen und ein Instrument lernen oder kannst schon ein Instrument spielen?

 
Du hast Fragen zur Ausbildung, zur Musikkiste oder zum Verein?

Dann melde dich bei unserer Jugendleiterin Lena Stegmaier oder unter jugendleiter@mv-weissenstein.de!
 
 
 
Wir freuen uns auf DICH!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü